Success Story: Flink

Flink ist der größte Drittanbieter-Lieferservice in Europa und wächst stetig weiter an. Das Unternehmen liefert mittlerweile an über 140 Standorte in mehr als 60 Städten Europas an bis zu 10 Millionen Kunden ihre Produkte aus.

In Zusammenarbeit mit MDIS Consulting wollte der Online-Lieferservice Flink alle Beschaffungs- und Logistikabläufe standardmäßig in die cloudbasierte ERP-Plattform Haufe X360 integrieren und dort prozessual verarbeiten.

Im Laufe der Projektentwicklung werden die Chancen und Herausforderungen in der täglichen Arbeit mit der cloud-basierten ERP-Lösung deutlich. Durch den kontinuierlichen Anstieg der Kundenprofile und der verschiedenen, länderübergreifenden Standorte, mussten die Daten in unterschiedliche Kategorien eingeteilt und ein skalierfähiges System entwickelt werden. So konnten die Daten gefiltert werden und bei der Analyse in unterschiedlichen Bereichen bessere Auswertungsergebnisse liefern.

Zurück