Web-Seminar: Digitalisierung im Außendienst & Kundenservice
Digitalisierung im Außendienst & Kundenservice
Mehr Gewinn durch mehr Effizienz für Service & Handwerksunternehmen auf Basis digitalisierter Arbeitsprozesse.
Auch bei Service- & Handwerksunternehmen sind moderne & digitalisierte Arbeitsprozesse längst angekommen. Sie nehmen eine wichtige Rolle ein, um die Vertriebs- & Angebotsprozesse sowie Außendienst & Leistungsprozesse kostenoptimiert zu managen.
Zudem leisten sie einen Beitrag für eine hohe Kundenzufriedenheit & in der Folge für nachhaltige Kundenbeziehungen. Längst bestehen Service- & Handwerksunternehmen nicht mehr auf Excel-Sheets, Hammer & Bohrer oder gar zettelbasierten Verwaltungsprozessen. Integrierte Softwarelösungen nehmen eine zentrale Rolle ein, um Service- & Handwerksunternehmen skalierbar auszurichten.
Dauer: ca. 30-35 Minuten
Webinar-Inhalte:
- integrierter Angebots- und Auftragserstellungs-Prozess für Service-Unternehmen
- erstellen von Projektaufträgen auf Basis von Angeboten
- Serviceaufträge auf Basis von Projktaufträgen
- auftragsbasierte Ressourcen- und Beschaffungsplanung
- interaktive Terminplanung und Terminsteuerung
- digitalisierte Zeiterfassung und Leistungsabrechnungen
- automatisierte Buchhaltung für auftragsbezogenen Abrechnungsprozesse
- integrierte Lagerhaltung (incl. virtuelle und mobile Läger)
- ticketbasierter Customer Support (vom Ticket zum Serviceauftrag)
- von der Lead Generierung bis zum Angebot (Summary)