Web-Seminar: Digitalisierung im Außendienst & Kundenservice

Digitalisierung im Außendienst & Kundenservice

Mehr Gewinn durch mehr Effizienz für Service & Handwerksunternehmen auf Basis digitalisierter Arbeitsprozesse.

Auch bei Service- & Handwerksunternehmen sind moderne & digitalisierte Arbeitsprozesse längst angekommen. Sie nehmen eine wichtige Rolle ein, um die Vertriebs- & Angebotsprozesse sowie Außendienst & Leistungsprozesse kostenoptimiert zu managen.

Zudem leisten sie einen Beitrag für eine hohe Kundenzufriedenheit & in der Folge für nachhaltige Kundenbeziehungen. Längst bestehen Service- & Handwerksunternehmen nicht mehr auf Excel-Sheets, Hammer & Bohrer oder  gar zettelbasierten Verwaltungsprozessen. Integrierte Softwarelösungen nehmen eine zentrale Rolle ein, um Service- & Handwerksunternehmen skalierbar auszurichten.

Dauer: ca. 30-35 Minuten

Webinar-Inhalte:

  • integrierter Angebots- und Auftragserstellungs-Prozess für Service-Unternehmen
  • erstellen von Projektaufträgen auf Basis von Angeboten
  • Serviceaufträge auf Basis von Projktaufträgen
  • auftragsbasierte Ressourcen- und Beschaffungsplanung
  • interaktive Terminplanung und Terminsteuerung
  • digitalisierte Zeiterfassung und Leistungsabrechnungen
  • automatisierte Buchhaltung für auftragsbezogenen Abrechnungsprozesse
  • integrierte Lagerhaltung (incl. virtuelle und mobile Läger)
  • ticketbasierter Customer Support (vom Ticket zum Serviceauftrag)
  • von der Lead Generierung bis zum Angebot (Summary)

Zurück